Besinnliche Weihnachtszeit – Die perfekte Zeit um Danke zu sagen!

In diesen Tagen sprechen wir viel von Besinnlichkeit, Ruhe und Zeit, von Liebe schenken und glücklich sein. 

Die Weihnachtszeit lädt uns dazu ein, das Tempo ein wenig zu reduzieren und den Blick einmal nach innen zu richten. Ein geeigneter Anlass, sich auf das vergangene Jahr zu besinnen. Was ist alles gewesen? Haben wir alles, was wir uns vorgenommen haben, auch geschafft? Was ist gut gelaufen? Und was nicht so gut?

Überdenken wir das Jahr und halten wir mal gedanklich inne. Alles, was gut lief, können wir uns ganz bewusst noch einmal bildlich, am besten mit lebendigen Farben vorstellen. Freuen wir uns über all unsere Erfolge, denn all die Dinge und Ereignisse dienen uns auch als Ressource für zukünftige Herausforderungen. Die Dinge, die nicht so optimal liefen, bringen uns oft weiter im Leben und wir sind durch die neuen Erkenntnisse besser gewappnet für neue Aufgaben.

Wir kennen beide Ereignisse – die erfolgreichen und die nicht ganz so erfolgreichen und wir können für all die Ereignisse dankbar sein. Denn all diese Dinge haben uns genau dahin gebracht, wo wir heute sind und haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind. Ich habe mir heute etwas Zeit für Dankbarkeit reserviert. Für etwas dankbar zu sein, zeigt dessen Wert erkannt zu haben, ihn zu schätzen und sich darüber zu freuen.

 

Ich bin nicht nur für die Erfahrungen, die ich machen durfte, dankbar. Ich möchte auch allen Menschen danken, die mir dieses Jahr begegnet sind. Die mich unterstützt, begleitet und bereichert und so zu meinem Wachstum beigetragen haben.

Ich wünsche euch, dass die besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben, viele liebevolle Momente der Wertschätzung und Freude schenkt und möge die Magie der Dankbarkeit euch in das neue Jahr begleiten. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok